Kulturaustausch und Perspektivenwechsel – Writers in Residence Zürich » Mehr...
Autorinnen & Autoren

Teju Cole

vom 01.06.2014 – 30.11.2014

Teju Cole
  • Herkunft: USA/Nigeria
  • Jahrgang: 1975
  • Letzte Veröffentlichung: «Open City» (Suhrkamp, 2012)

«Kurz darauf kam ich zum West Side Highway. Ich war der einzige Fussgänger am Überweg. Die Autos jagten, von den Reflexionen ihrer rot blinkenden Rücklichter verfolgt, zu den Brücken, die von der Insel herunterführten; rechter Hand war eine Fussgängerüberführung, die von einem Gebäude gegenüber aus die Strasse überspannte, dann aber nicht zu einem anderen Gebäude führte, sondern hinab zum Boden. Und wieder die leere Fläche, die jenes offensichtliche Bild heraufbeschwor, das ich jetzt zuliess: die Ruinen des World Trade Center.» Aus: «Open City»

» Mehr...

 
 
Impressum/Disclaimer