Kulturaustausch und Perspektivenwechsel – Writers in Residence Zürich » Mehr...
Autorinnen & Autoren

Aslı Erdoğan

vom 01.12.2011 – 31.05.2012

Aslı Erdoğan
  • Herkunft: Türkei
  • Jahrgang: 1967
  • Letzte Veröffentlichung: Die Stadt mit der roten Pelerine, Zürich: Unionsverlag, 2008

«Ich bin allein in diesen halbwilden Gegenden, bin alleine und habe dieses ganz neue Gefühl von Freiheit und Isolation. (Einsam, allein, herrenlos, frei, verwaist… Im Türkischen kann ich nacheinander mehrere Adjektive dafür aufzählen, aber ich kann keine Brücke schlagen zwischen diesen Ausdrücken und der Wirklichkeit.) Es ist eine absolute, eine infernalische Freiheit, niemanden zu haben, der meine Bedürfnisse erahnt, ja nicht einmal einen Aufpasser zu haben.» Aus: Die Stadt mit der roten Pelerine

» Mehr...

 
 
Impressum/Disclaimer